Liebe Gäste des Berghaus’ Piz Platta

 

Wir sind Marianne und Tobias, eure neuen Gastgeber auf der Alp Flix und möchten uns hier kurz vorstellen...


Ich werde von den meisten Mary genannt und bin im Toggenburg aufgewachsen, wo ich auch meine Ausbildung zur Bäckerin – Konditorin gemacht habe.

Den Grossteil meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich in der Gastronomie, hauptsächlich in der Patisserie namhafter Hotels und Restaurants absolviert. Zwischendurch durfte ich auch einige Jahre Erfahrungen im Service sammeln.

Zurzeit arbeite ich noch bis Mai 2020 in meinem ursprünglich erlernten Beruf in der Bio Bäckerei Neuhof in Schlieren, wo ich Leiterin der Konditorei und stellvertretende Geschäftsführerin bin.

 

 

 

Ich, Tobias oder meistens Tobi genannt, komme ursprünglich aus Augsburg, Bayern. Nach meiner Kochlehre und einem kurzen Abstecher in ein österreichisches Hotel, bin ich in die Schweiz gekommen. Hier habe ich zahlreiche Erfahrungen in den Küchen verschiedener, renommierter Hotels gesammelt. Im ehemaligen Restaurant Zafferano in Feusisberg konnte ich diese erstmals als Küchenchef weitergeben.

2012 habe ich mit der Hotelfachschule begonnen und diese 2 Jahre später erfolgreich abgeschlossen. Seither bin ich (noch bis Mai 2020) bei Betty Bossi als Food Consultant in der kulinarischen Beratung und Entwicklung tätig.

Kennengelernt haben wir uns 2008 bei der Arbeit im Hotel Giardino in Ascona. Wir lieben Reisen mit unserem Camper und schätzen die Natur beim Wandern, Skifahren und Biken.

 

Das Angebot für das Berghaus Piz Platta war für uns ein Wink des Schicksals. Länger schon träumten wir davon, uns an einem Ort wie diesem selbständig zu machen. Der erste Besuch im Januar war ein magischer Moment, die Stimmung dank des Wetters mystisch.

 

Wir sind sehr glücklich, diese Chance zu erhalten und freuen uns riesig auf dieses Abenteuer. Renske und Werner sind wir sehr dankbar, ihren mit viel Herzblut und Engagement geführten Betrieb übernehmen zu können. Wir werden ihn im ähnlichen Stil, jedoch mit unserer eigenen Note weiterführen.

Glückliche Gäste und spannende Begegnungen sind unsere Motivation und wir freuen uns, euch schon bald im Berghaus Piz Platta begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, ihr schätzt die Ruhe und Kraft der Natur und besucht uns zahlreich an diesem einzigartigen Ort.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mary & Tobias